Sometimes I´m a little bit tired of constructing the world on my own …

Ich konstruiere meine Welt seit Jahrzehnten größtenteils selbst und treffe darauf basierend meine (Lebens-)Entscheidungen. Ich diskriminiere etwas laufend „als“ Etwas. Nehme subjektive Interpretationen und Zuschreibungen vor. Klassifiziere und teile ein und bin am Ende sehr davon überzeugt, dass meine Fantasiewelt der Fantasiewelt der Anderen entspricht. Auf dieser vermeintlichen Fehleinschätzung basieren meine (täglichen) Entscheidungen.

Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass meine Entscheidungen auch durch von mir vermutete Erwartungen der Anderen beeinflußt werden. Wenn ich schon zu einem großen Teil die Anderen bin, dann will ich das bewusst und unentschieden genießen.

Mit meinem Projekt „ichmachwasihrwollt“ will ich diesen Gedanken nachgehen und prüfen, was passiert, wenn man beginnt sämtliche Entscheidungen von Anderen treffen zu lassen.

Ich will ferngesteuert sein. Von Anderen entschieden werden. Muster und Routinen aufbrechen. Meine Perspektive erweitern.

Auf der Karte war meine aktuelle Position sichtbar. Darunter – und auch via Facebook – hattet ihr die Möglichkeit, mit mir zu kommunizieren und Anweisungen zu geben. Im Bereich Blog findet ihr eine aktuelle Dokumentation.

Das Projekte startete am 7.9.2015 um 10 Uhr und lief bis 11.9.2015 um 24 Uhr.

map

Hier konntet ihr mir mitteilen, was zu tun ist. Weiter kleinteilig entschieden wurde ich von den jeweils nächstmöglichen Personen.

Online Anweisungen:
Tag 1: 252286.shoutbox.de
Tag 2: 252451.shoutbox.de
Tag 3: 252462.shoutbox.de
Tag 4: 252467.shoutbox.de
Tag 5: 252475.shoutbox.de

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Eine Dokumentation der Woche findet ihr auf Facebook. Persönliche Eindrücke unter dem Menüpunkt Essenz.